Die Arche Noah wird in der Kirche gebaut

Der Reinbeker Kinderchor führt auch in diesem Jahr ein szenisches Kindermusical in der Nathan-Söderblom-Kirche auf.

1. Termin: Sonnabend, 11. März, 16:00 Uhr
2. Termin: Sonntag 12. März, 16:00 Uhr

Es erklingt das Singspiel „Die große Flut“ von Günther Kretschmar.

Nachdem Gott die Welt geschaffen hatte, freute er sich zunächst an seiner Schöpfung. Aber dann sah er, dass die Menschen immer schlechter wurden, und so beschloß er, eine große Flut kommen zu lassen und die Welt wieder zu vernichten. Nur nicht Noah mit seiner Familie. Die sollten überleben. 

So befahl er Noah, ein großes Schiff zu bauen, in dem er mit ganz vielen Tieren überleben konnte. So baute Noah mit seinen Söhnen die Arche und als dann der große Regen kam, schwamm die Arche obenauf. 

Als das Wasser dann wieder weg war, hat Gott den Menschen versprochen, nie wieder so eine große Flut kommen zu lassen. Und als Zeichen für dieses Versprechen hat er dann den großen Regenbogen in die Wolken gestellt. Dieser Regenbogen wird auch über dem Spiel der Kinder schweben, zu dem alle herzlich eingeladen sind. 

Der Kinderchor wird unterstützt von einigen Instrumentalisten und ganz vielen Helfern. 

Die Leitung, die allgemeine Übersicht
und das Klavierspiel hat Jörg Müller.