Anmeldung zur Konfizeit! Jetzt geht es los!

Einladung zur Konfirmation 2024

Wie fühlt sich der Himmel an? Was ist das Wertvollste, das du hast?  Worauf vertraust du? Was tröstet dich? Wer ist Gott?

Mit diesen und anderen Fragen wollen wir uns im Unterricht auseinandersetzen. Wir wollen spielerisch erleben, was christlicher Glaube bedeutet, wollen miteinander kreativ sein und die Fragen des Glaubens auch ganz konkret in unserer Welt erleben. In der Konfirmandenzeit wirst Du in einer Gruppe von Gleichaltrigen Ausflüge und Freizeiten machen, nach Gott fragen und suchen, über das Leben staunen und diskutieren, hören, wie uns unser Glaube dabei helfen kann, unsere eigenen Antworten zu finden. Deine Konfirmation findet dann im Frühjahr 2024 in der Nathan-Söderblom oder Maria-Magdalenen-Kirche statt. Als Folge der vergangenen Jahre finden die Festgottesdienste auch weiterhin in kleinen Gruppen von Konfirmand*innen statt.

Komm und sei dabei. Mit all deinen Fragen und Zweifeln. Mit all Deiner Freude und Hoffnung. Wir freuen uns auf dich!

Pastorin Bente Küster

Die Eckdaten:

Konfirmandenzeit von September 2022 bis Frühjahr 2024

Zeit: Jede zweite Woche am Dienstagnachmittag

Für wen? Für alle, die Lust am christlichen Glauben haben und die jetzt 12 Jahre alt sind oder werden.

Die Anmeldung erfolgt bitte persönlich in Begleitung eines Elternteils zu den Gemeindebürozeiten.