Danke, liebe Reinbeker…

Für die Kundinnen und Kunden des Reinbeker Kirchentisches gab es schon am 23. Dez. Bescherung. Die kleine Weihnachtsfeier mit Weihnachtsmann Sven ging allen beteiligten richtig zu Herzen. Zu groß war die Freude bei den Menschen, die regelmäßig vom Kirchentisch unterstützt werden, am Tag vor Heilig Abend.

Denn ihre Wünsche, die in der Adventszeit am Wunschbaum in der Haspa-Filiale Reinbek hingen, wurden von zahlreichen Reinbeker Bürgerinnen und Bürgern erfüllt. 70 liebevoll eingepackte Pakete mit Grußworten konnte Simone Seffert, die ehrenamtliche Leiterin des Kirchentisch, in Empfang nehmen.

Die Päckchen wanderten in den großen Sack des Weihnachtsmannes und wurden bei Kaffee und Kuchen verteilt. Zudem erhielt jeder und jede ein Paket Kaffee sowie einen Christstollen. Für die Kinder gab es auch noch reichlich Süßigkeiten.

„Die Freude unserer Kunden ging uns allen richtig zu Herzen“, erinnert sich Simone Seffert. Das ganze Team der freiwilligen Helfer beim wöchentlichen Kirchentisch war zu dieser besonderen Bescherung in die Kirche gekommen genauso wie die Haspa-Mitarbeitenden Christoph Schellak und Mirja Förster. Alle zusammen genossen mit Pastorin Bente Küster diesen ganz besonderen Nachmittag am Vortag des Weihnachtsfestes.