Ensemble „Sonus Aeternus“

Chorkonzert mit den Abiturienten des Dresdner Kreuzchores

Am Mittwoch, den 31. Juli 2024 um 19 Uhr singt das Männerchorensemble Sonus Aeternus in der Maria-Magdalenen-Kirche.

Das Ensemble Sonus Aeternus gründete sich im Sommer 2022 aus Mitgliedern des weltberühmten Dresdner Kreuzchores. Seit mehr als acht Jahren musizieren die 13 Sänger gemeinsam, wobei sie mehrere Höhepunkte wie die Gestaltung einer Vesper in der berühmten Dresdner Kreuzkirche sowie die Mitwirkung bei der „Serenade im Grünen“ im Schlosspark Pillnitz hatten. Im vergangenen Sommer starteten die jungen Sänger ihre erste Konzerttournee durch Deutschland, wo sie u. a. in Weimar, Bad Schandau und Dresden zu erleben waren. Das Ensemble zeichnet sich durch seinen klaren, unverkennbaren Klang sowie ein breit gestreutes Repertoire aus. Das weite Repertoire umfasst Werke aus ca. 400 Jahren Musikgeschichte; sowohl geistliche als auch weltliche Musik verschiedenster Gattungen. Einige Bearbeitungen schreibt das Ensemble auch selbst., mit denen es seine Zuhörer beeindruckt. Freuen Sie sich auf dieses musikalische Highlight in diesem Sommer in der Maria-Magdalenen-Kirche.

Herzliche Einladung!

Im Anschluss ist die Gemeinde zu einem Glas Wein, Saft oder Wasser herzlich in den Gemeindesaal eingeladen.