Reinbeker Kirchenmusikfest in der Nathan-Söderblom-Kirche

Elternchor

Klavier – Petar Karagenov

Leitung – Jörg Müller

Auch in diesem Jahr wollen wir mit unseren Chorgruppen am Sonntag Kantate (dem Sonntag der Kirchenmusik) wieder unser Kirchenmusikfest mit allen Chorguppen zusammen gestalten, von den ganz kleinen NachwuchssängerInnen bis zu den langjährig erfahrenen KantoristenInnen. Gleichzeitig wird es eine ganz bunte Mischung von ganz unterschiedlicher Musik werden, vom einfachen Lied bis zu einer achtstimmigen polyphonen Motette. Musik aus der Barockzeit, Romantisches, Gospel und auch Modern-Poppiges wird erklingen. Alle Gruppen werden irgendwann etwas zusammen singen. Natürlich werden wir auch einige Stücke zusammen mit allen, inkl. Zuhörern, gemeinsam singen. Die ganze Kirche soll schallen, am besten bis nach draußen. Anschließend gibt es Gelegenheit zu einem Getränk und zum Klönen. Wenn das Wetter mitspielt, möglichst draußen. Denn um 18:00 Uhr beginnt der Evensong, bei dem die Chöre wieder mit wunderbarer Chormusik Mittelpunkt eines besonderen Gottesdienstes sind.