Musical

Die Kinder des Monsieur Mathieu

Am Sonnabend, dem 24.6 und am Sonntag, dem 25.6 wird in der Reinbeker Nathan-Söderblom-Kirche jeweils um 16 Uhr ein wunderbares Musical aufgeführt.

Der Reinbeker Jugendchor, das sind 20 Jugendliche  zwischen 12 und 18 Jahren, singen und spielen die  Bühnenfassung nach dem berühmten Film „Die Kinder des Monsieur Mathieu“ von 2004.

In diesem Film geht es darum, wie es einem Lehrer in einem Internat mit besonders schwierigen Jungen mit den Mitteln der Musik gelingt, den Kindern eine Perspektive und Freude auf ihre Zukunft zu vermitteln.

Kantor Jörg Müller hat  das Stück passend zu den Reinbeker Möglichkeiten umgeschrieben, die musikalische Fassung hat Friedhelm Joost gemacht. Die  Nathan-Söderblom-Kirche wird sich für dieses Stück in das Internat „Fond-de-l´Etong“ verwandeln mit einem tollen Bühnenbild, das die Profis vom NDR entworfen und teilweise gebaut haben.  Die wunderbaren Chorstücke (z.B. „Caresse sur l´ocean“ oder „Vois sur ton chemin“) sind in das Stück eingebaut, welches komplett von den Jugendlichen gespielt und gesungen wird. Begleitet und unterstützt wird der Chor wieder vom Musicalsalonorchester. Im Großhamburger Raum gibt es selten solche Projekte, Musik und Schauspiel mit Jugendlichen. Der Eintritt ist frei, um eine Kollekte am Ausgang wird gebeten.