©Mathias-P-R-Reding von unsplash.com

Orchesterkonzert mit Trompete und Orgel

Sonntag, 7.11. 18:00
Maria-Magdalenen-Kirche

Am Sonntag, dem 7.11. gibt es in der Maria-Magdalenen-Kirche um 18 Uhr ein Konzert zum Jahr der Orgel.

Die Orgel ist ja nicht nur ein Instrument, das immer allein erklingt. Es gibt viele Orchesterwerke, in denen die Orgel als Soloinstrument mitspielt.

In diesem Konzert erklingen daher Orgelkonzerte mit Orchester von Händel und Sammartini. Es wird aber auch festlich zugehen.

Neben den Orgelkonzerten erklingen 2 Konzerte für Trompete und Orchester, von Telemann und Neruda.

Als Solisten spielen Michael Ohnimus (Trompete) und Jörg Müller (Orgel), Begleitet werden sie von einem Streichensemble.

Der Eintritt zu diesem Konzert ist frei, am Ausgang wird um eine Kollekte gebeten.

Auch in dieser Veranstaltung gilt die 3 G-Regelung.

Die Besucher bringen bitte die entsprechenden Dokumente mit. Um frühzeitiges Kommen wird gebeten, damit die Veranstaltung pünktlich beginnen kann.