Altarraum der Nathan-Süderblom-Kirche in Reinbek-West
Altarraum der Nathan-Söderblom-Kirche in Reinbek-West

Tauffest am Schloss

Sonntag, 25.6. 11:00

„Lobe den Herren, der sichtbar dein Leben gesegnet. Der aus dem Himmel mit Strömen der Liebe geregnet“.

Was für eine wunderschöne Botschaft vermittelt das Lied. Gott segnet uns in Überfluss. Es gibt so viel Grund, ihn zu loben!

Dieses Jahr ist deutschlandweit das „Jahr der Taufe“ ausgerufen. Nachdem in der Coronazeit so viele Feste verschoben werden mussten, ist es jetzt wieder möglich, die Schwellen des Lebens mit Fest und Segen zu begehen.

Am 24. Juni ist der Tag des Täufers Johannes, einer der längsten Tage des Jahres! Und da passt es gut, ein Fest zu feiern und die Ströme der Liebe im Wasser der Taufe sichtbar zu machen. Wir feiern um 11.00 Uhr am Schloss ein Tauffest mit festlicher Bläsermusik, vielen Taufen und genügend Platz für Große und Kleine.

Im Anschluss an den Gottesdienst gibt es Kaffee und Saft. Seid uns herzlich willkommen!