Gestaltung Beate Pfeifle-Paié

ZwischenZeit

Termine und Themen September bis Dezember 2023

Sonntag, 03. September, 18:00 Uhr: „Was man von hier aus sehen kann“

Literaturgottesdienst zu Mariana Lekys Roman mit Musik der Sängerin und Gitarristin Juliane Graf. Im Buch wird das Porträt eines Dorfes gezeichnet, das uns in all seiner Enge ungeahnte Weite eröffnet. Es macht Dinge sichtbar, die eigentlich nicht sichtbar sind. Dabei werden Fragen gestellt, die das Leben uns aufgibt: Wofür leben wir? Bei wem finden wir Halt? Wie können wir weiterleben, wenn alles zerbricht? Es ist ein Buch über wunderbare Menschen, den Glauben und die Liebe.

Sonntag, 01. Oktober, 18:00 Uhr : „Über den Wolken“

Musikalischer Gottesdienst mit Liedern von Reinhard Mey, gesungen von Torsten Lange. Nachdenkenswert und lebensklug. So kennen wir die Texte von Reinhard Mey. In vielen Bereichen berühren sie Fragen unseres Glaubens und mit Sicherheit Fragen unseres Lebens.

Sonntag, 05. November, 18:00 Uhr: Tango und Trauer

„Tango ist der traurige Gedanke, den man tanzen kann“ (Enrique Santos Discépolo). Traurige Gedanken sind nicht nur im November Teil unseres Lebens. Der Tango hat einen Weg gefunden, diese Gefühle zu verarbeiten und sie in Musik und Tanz zu verwandeln und kann so Hilfe und Stütze auf unserem Weg sein. Ein Gottesdienst mit Livemusik und Tanz zu einem Thema, das sich uns nicht nur im November stellt.

Sonntag, 03. Dezember, 18:00 Uhr: „S(w)inging Christmas“

S(w)ingend in den Advent. Der Dezember steht unter ganz besonderen Vorzeichen. Wir wollen ihn singend und swingend begrüßen und die Adventszeit ganz bewusst beginnen.