©Sigmund von unsplash.com

25. Reinbeker Proms in der Maria-Magdalenen Kirche

Am Sonnabend, dem 23.10. öffnet sich in der Reinbeker Maria-Magdalenen-Kirche ab 16.00 Uhr der Vorhang zu den 25. Reinbeker Proms.

Im letzten Jahr konnte nur eine ganz kleine Veranstaltung durchgeführt werden. Aber jetzt wird wieder das Almaran Salonorchester unter der Leitung von Friedhelm Joost aufspielen.

Dazu kommen 25 kräftige Männerstimmen der Liedertafel Frohsinn-Melodia aus Ochsenwerder, diese werden unterstützt von einigen Sängern der Liedertafel Concordia aus Tatenberg.

Es werden viele mehr oder weniger bekannte Werke zu Gehör gebracht und natürlich sind alle Zuhörer eingeladen, gepflegt, passend und fröhlich mitzuwirken (geeignete Instrumente und Taschentücher bitte selber mitbringen!).

Interessante Hüte sind ebenfalls gerne gesehen.

Wie immer beginnt es mit Verdi´s Triumphmarsch, dann folgt ein vielfältiges Programm mit ganz unterschiedlichen Werken.  Die Trompete spielt Boris Havkin, die Leitung hat wieder Jörg Müller.

Der Eintritt ist wie immer frei, am Ausgang wird um eine gerne auch üppige Kollekte für die Kirchenmusik gebeten.

Allerdings findet diese Veranstaltung unter der 3 G-Regelung statt.

Zutritt haben nur die Geimpften, Genesenen oder Menschen mit aktuellem Test. Alle Zuhörer müssen die entsprechenden Dokumente mitbringen, möglich auch per Handy.

Es wird um frühzeitiges Kommen gebeten, damit die Veranstaltung pünktlich beginnen kann.