©Mark König von unsplash.com

Heizungssanierung hat begonnen!

Die Gemeinde hat nach gründlicher Planungs- und Vorbereitungsphase mit dem Heizungsprojekt begonnen. Die technischen Fragen und die Finanzierung sind geklärt.

Wir können die Sanierung mit finanzieller Unterstützung des Kirchenkreises Hamburg-Ost, Eigenmitteln und einer großen Zuwendung durch eine EU-Förderung, „Landesprogramm ländlicher Raum (LPLR) Schleswig-Holstein“ durchführen.

Am Ende des Umbaus, kurz vor Weihnachten, hat die Gemeinde Reinbek-West dann eine gut funktionierende, sparsame Heizung in Gemeindehaus und Kirche, die sie dann auch für vielfältige Zwecke nutzen kann.

Während der dreimonatigen Umbauphase müssen wir allerdings mit Einschränkungen rechnen.

So ist die Orgelempore aktuell nicht zugänglich. Ebenso wird während der ersten Phase der Sanierung die aktuelle Wärmezuleitung zur Kirche gekappt.

Konkret bedeutet das ab dem 26. September: Die Kirche wird in dieser Zeit nicht beheizt! Es wird also etwas ungemütlicher, um es hinterher besser zu haben.

Wir können und wollen auch in der Umbauphase weiter Gottesdienste feiern.

Die Arbeiten werden in der Kirche zu sehen sein, hinten und im Eingangsbereich, uns vorne aber nicht beeinträchtigen.

Dennoch eine Bitte: Ziehen Sie sich während dieser Umbauphase entsprechend etwas wärmer an! Denn können wir weiter unbeschwert miteinander Gottesdienst feiern.