Unerwarteter Besuch

7. Dezember 2021

Vielleicht geht es Ihnen ähnlich: Bei jedem Treffen diese Zweifel, ob man es noch machen kann oder ob die Zahlen schon zu hoch sind.

Wie gut hält der Impfschutz? Wer hat schon eine Auffrischung bekommen?

Unerwarteter Besuch kommt vielleicht selten so ungelegen, wie heute.

Doch genau so, als unerwarteter Besuch, kündigt sich Weihnachten an. Der Monatsspruch für den Dezember aus dem Propheten Sacharja, Kapitel 2, Vers 14 führt es uns vor Augen:

„Freue dich und sei fröhlich, du Tochter Zion! Denn siehe, ich komme und will bei dir wohnen, spricht der HERR.“

Gott ist gekommen, um zu bleiben. Bei Dir und bei mir.

Lassen wir Christus ein in unseren Alltag, in die Sorgen und Ängste? Oder reißt uns das Naheliegende und Drängende fort?

Gott ist gekommen, um bei uns zu sein und um zu bleiben. Freude im Advent!