©Joanna Kosinska von unsplash.com

Liebe und Hoffnung

18. November 2021

Der aktuelle Monatsspruch nimmt uns mit auf die Suche nach Halt und Ziel.

Passend zum ausklingenden Kirchenjahr und der beginnenden Adventszeit wird Jesus Christus selbst in den Mittelpunkt gerückt.

Wenn wir uns umschauen, dann gibt es aktuell viele Fragen, die uns bedrängen. So vieles scheint ungelöst.

Wie soll es weitergehen mit den Zahlen und den Krankenhäusern?

Wie wird die neue Regierung den Herausforderungen gerecht?

Da ist es tröstlich, dass es bei all unserem Trubel Gott selber ist, der uns auf sein heilvolles Handeln ausrichtet.

Im Warten auf Jesus und in der Hoffnung auf seine Liebe, liegt Kraft und Zuversicht für jeden Tag.

In gewissem Sinne ist der Adventskranz das passende Symbol dafür.

Es wird Zeit die Kerzen zu entzünden!