Der Radiogottesdienst im August kam aus der Nathan-Söderblom-Kirche

Am Sonntag, den 15.8. fand um 10.00 Uhr ein besonderer Gottesdienst n der Nathan-Söderblom-Kirche statt, der NDR-Radiogottesdienst.

Das Thema des Gottesdienst war „Über Mut“ und wurde von Pastorin Bente Küster und Team gestaltet. Pastorin Küster sagte: „Ohne Liebe und Mut kann kein Mensch existieren. Beides fängt uns auf, packt uns manchmal wie aus dem Nichts und lässt uns leben. Deutlich wird: Das Leben ist ein Seiltanz, zu dem es eine Menge Mut und immer wieder einen liebevollen Blick auf uns und die Welt braucht.“

Im Gottesdienst wurde dann gefragt, was uns mutig macht und auch, wann echte Demut wichtig wird. Die Predigt zum nachlesen gibt es hier. Wer sie hören möchte, muss einfach diesem Link zum NDR folgen:

Ein herzliches Dankeschön an alle, die mitgewirkt haben: vom Blumenschmuck bis hin zu den Mitglieder der Kantorei Reinbek, des Jungen Chores Reinbek, des Jugendchores und Michael Ohnimus an der Trompete. Unter der musikalischen Leitung von Jörg Müller war der Gottesdienst etwas rundum besonderes!