Unser Tannenbaum – ein Reinbeker Eigengewächs!

In diesem Jahr haben wir uns zu Weihnachten über ein besonders schönes Exemplar an Tannenbaum erfreuen können.

Familie Kammann aus Reinbek hatte uns ihren schön gewachsenen Tannenbaum aus ihrem eigenen Garten für die Kirche gespendet. Dafür möchten wir uns an dieser Stelle sehr herzlich bedanken!

Nachdem unser Hausmeister Alexander Schwarz den Baum mit viel Geschick gelegt hatte, war die Zimmerrei Boysen so nett und hat den Transport heile und sicher übernommen. Das war nur mit großen Einsatz möglich. Auch hierfür möchten wir uns herzlich bedanken!

Und wie den Bilder zu entnehmen ist, war es dann erneut Alexander Schwarz, der unter vollem Körpereinsatz diesen strammen, reinbeker Tannenbaum in die richtige Position rückte und von Hand schmückte. Ein dritter Grund für ein herzliches Dankeschön!

Da auch die Epiphaniaszeit kirchenjahreszeitlich zum Weihnachtsfestkreis gehört, können Sie den Tannenbaum noch bis einschließlich 30.01. besichtigen!

Nutzen Sie die Chance!